Jubiläumsanlass in Genf

Vergangenen Freitag lancierten wir in Genf, im Forum Max Perrot, unser Jubiläumsjahr. Zusammen mit Weggefährten aus der ersten Stunde blickten wir auf die vergangenen 50 Jahre zurück und liessen Geschichten aus 50 Jahre Horyzon nochmals aufleben.

Im anschliessenden Podium diskutierten unter anderem Casey Harden von World YWCA und Carlos Sanvee von World YMCA über aktuelle und zukünftige Herausforderungen in der Entwicklungszusammenarbeit. Dabei wurde insbesondere die Rolle der Digitalisierung als Möglichkeit zum besseren Einbezug von Jugendlichen betont. Nachdem die Geschäftsleitung von Horyzon einen Einblick in die aktuellen Tätigkeiten gewährte, gab es bei Kaffee und Kuchen genügend Zeit zum persönlichen Austausch.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Gästen und freuen uns auf die nächsten Veranstaltungen.

News