Offene Stellen

In unserem 6-köpfigen Team ist per sofort oder nach Vereinbarung sowohl eine Stelle in Administration und Kommunikation, als auch eine Stelle als Programmverantwortliche*r zu besetzen. 

Programmverantwortliche*r Internationale Zusammenarbeit

In unserem 6-köpfigen Team ist per sofort oder nach Vereinbarung eine 60% Stelle zu besetzen als

PROGRAMMVERANTWORTLICHE*R Internationale Zusammenarbeit

Aufgaben:

  • Programmverantwortung inkl. 1-2 Reisen pro Jahr in die Partnerländer (voraussichtlich Südsudan und Haiti)
  • Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung der Programme zusammen mit den Partnerorganisationen
  • Begleitung und Weiterentwicklung der Kapazitäten der Partnerorganisationen
  • Networking mit lokalen und internationalen Partnern, Partnerorganisationen, Geldgebern und dem YMCA/YWCA Movement
  • Verantwortung für Planung, Reporting und Wirkungsmessung
  • Weitere Aufgaben nach Absprache

Ihr Profil:

  • Mindestens drei Jahre Erfahrung in der Entwicklungszusammenarbeit
  • Gute Kenntnisse im Project Cycle Management PCM
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Französischkenntnisse
  • Spanischkenntnisse sind ein Plus
  • Sehr selbständige Arbeitsweise
  • Lösungsorientiert
  • Teamplayer
  • Belastbarkeit
  • Offenheit neue Aufgaben zu übernehmen

Wir bieten Ihnen an zentraler Lage in Olten und teilweise im Home Office ein vielseitiges Arbeitsgebiet in einem kleinen, dynamischen Team, die Möglichkeit zur Weiterbildung und die Chance eine NGO mitzuprägen.

Wollen Sie Ihre Fähigkeiten im Bereich der Entwicklungszusammenarbeit professionell einsetzen?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung bis zum 21. Juni 2021 per Email an: info@horyzon.ch

Gespräche werden fortlaufend geführt. Bei Fragen steht Ihnen Andrea Rüegg, Geschäftsleiterin, unter Tel. 062 296 62 68 zur Verfügung.

Verantwortliche*r Kommunikation und Administration

In unserem 6-köpfigen Team ist per sofort oder nach Vereinbarung eine 70-80% Stelle zu besetzen als

VERANTWORTLICHE*R KOMMUNIKATION und ADMINISTRATION

Aufgaben:

  • Redaktionelle Verantwortung für Print-Publikationen, Newsletter, Webseite und Social Media in enger Zusammenarbeit mit den Programmverantwortlichen zur Bereitstellung von Kommunikationsmaterialien aus den Projekten
  • Führen des Horyzon-Sekretariats
  • Mithilfe beim administrativen Fundraising
  • Weitere administrative Aufgaben nach Absprache

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes KV, Studium in Kommunikationswissenschaften/Marketing oder vergleichbare Ausbildung
  • Erste Erfahrungen in der redaktionellen Arbeit, CMS und Social Media
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und Gewandtheit im Verfassen und Redigieren von Texten
  • Gute Französischkenntnisse
  • Passive Englischkenntnisse
  • Gute IT-Kenntnisse von Vorteil
  • Sehr selbständige Arbeitsweise und gut im Prioritäten setzen
  • Lösungsorientiert und belastbar
  • Teamplayer
  • Cevi Mitgliedschaft ist ein Plus aber kein Muss

Wir bieten Ihnen an zentraler Lage in Olten und teilweise im Home Office ein vielseitiges Arbeitsgebiet in einem kleinen, dynamischen Team, die Möglichkeit zur Weiterbildung und die Chance eine NGO mitzuprägen.

Wollen Sie Ihre Fähigkeiten im Bereich der Entwicklungszusammenarbeit professionell einsetzen?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung inkl. Leseprobe bis zum 21. Juni 2021 per Email an: info@horyzon.ch

Gespräche werden fortlaufend geführt. Bei Fragen steht Ihnen Andrea Rüegg, Geschäftsleiterin, unter Tel. 062 296 62 68 zur Verfügung.

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