Von der Jugend in den Projektländern lernen

Am diesjährigen Missionstag der evangelisch-reformierten Kirchgemeinde Allschwil-Schönenbuch durfte Horyzon das Projekt „Espace Sûr (ein sicherer Ort) - Bildung für Mädchen und junge Frauen in den Slums von Haiti“ vorstellen.

Horyzon engagiert sich seit 2015 in diesem Projekt und hilft Mädchen und jungen Frauen, ihr Leben bewusst selbst in die Hand zu nehmen. Wir sind der Pfarrerin Frau Elke Hofheinz und der gesamten Kirchgemeinde für ihre langjährige Unterstützung der Horyzon Projekte sehr dankbar.

Unser besonderer Dank geht auch an den ehemaligen Stiftungsrats-Präsidenten Martin Vogler, der eine inspirierende und aktualitätsbezogene Predigt hielt. Er erinnerte uns daran, dass wir auch von den Menschen in den Projektländern lernen sollten. Das Durchhaltevermögen, das sie aufbringen und der Wille mit neuen Wegen ihr Ziel zu erreichen, seien beeindruckend und nachahmenswert.

Musikalisch untermalt wurde der Gottesdienst von den Musiker*innen Arianna Savall, Petter Udlan Johansen und Risa Mori, die für eine wunderbare Stimmung sorgten. Auch ihnen danken wir herzlich.

News