Vom Bangen zum Hoffen

Ein besonderes Jahr neigt sich dem Ende zu. Mit viel Elan starteten wir, wie so manche, in das Jahr 2020. Doch im Februar/März realisierten wir langsam was da auf uns zukam.

Während die Umstellung auf Home-Office problemlos möglich war, bereitete uns die Situation in den Projektländern und unsere finanziellen Perspektiven grosse Sorgen. Wie lange wird diese Ausnahmesituation andauern? Können wir unsere Projekte überhaupt noch im entsprechenden Umfang durchführen? Werden sich unsere Unterstützer*innen zurückziehen?

Nach einigen Monaten zwischen Bangen und Hoffen, sehen wir nun wieder ein Licht am Ende des Tunnels. Die Impfung rückt näher und die Situation in den Projektländern ist - Stand heute - weniger schlimm als befürchtet.

Zudem konnte sich Horyzon auch in dieser Krise auf die Unterstützung vieler privater und institutioneller Spender*innen verlassen und so weiterhin Jugendliche im globalen Süden auf dem Weg zu einem selbstständigen Erwachsenenleben begleiten. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen allen bedanken! Wir wünschen von ganzem Herzen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Bild Weihnachtskarte
News