Offene Stellen

Horyzon ist auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern in folgenden Bereichen:

Zivildienstleistender

Horyzon ist seit 50 Jahren die Schweizer Entwicklungsorganisation für Jugendliche. Der Fokus
liegt auf der Bildung & Förderung benachteiligter Jugendlicher in Entwicklungsländern, unabhängig von ethnischer, religiöser und politischer Zugehörigkeit, Geschlecht oder sozialem Status. Wir engagieren uns für die Stärkung der Zivilgesellschaft, indem wir die soziale und wirtschaftliche Eigenständigkeit von Jugendlichen unterstützen.

In der Geschäftsstelle in Olten arbeitet ein 5-köpfiges Team, welches über die Netzwerke von
YWCA/YMCA und Kooperationsgemeinschaft Brot für Alle/DEZA verfügt.

Back Office und Unterstützung Programmverantwortliche (35264)

Arbeitsort: Olten

Aufgabenbeschreibung

  • 10% Mitarbeit Finanzen/Controlling, Versand- und Kontrollarbeiten
  • 10% Mitarbeit IT/Infrastruktur, Materialbestellungen, Büropflege, Datenmanagement, ev. einfacher IT-Support
  • 20% Unterstützung Stiftung und GL, allgemeine administrative Arbeiten
  • 50% Mitarbeit Marketing, Mitarbeit Redaktion Spenderzeitschrift, Vorbereitung 2h-Läufe; erstellen von Publikationen, Versand
  • 10% Unterstützung Projektarbeit, Mitarbeit Berichterstattung, allgemeine administrative Arbeiten

Vorausgesetzte Kenntnisse
Kenntnisse KV: Lehrabschluss mit erster Berufserfahrung oder gleichwertige Kenntnisse. Gute IT-Anwender-Kenntnisse, Marketinggrundlagen bzw. Erfahrungen. Sprachen: Deutsch Muttersprache, Englisch sehr gut, Französisch gut. Teamfähigkeit.

Erwünschte Kenntnisse
Kenntnisse in Projektmanagement im betriebswirtschaftlichen Bereich, Erfahrung in internationaler Firma/Organisation, Spanischkenntnisse, sowie Marketing und Eventorganisation sind ein Plus.

Anfragen für einen Einsatz
Frau Andrea Rüegg
Geschäftsleiterin
+41 62 296 62 68
Info@horyzon.ch

 

PRAKTIKANT*IN

Die Stiftung Horyzon ist seit über 50 Jahren die Schweizer Entwicklungsorganisation für Jugendliche. Der Fokus liegt auf der Bildung und Förderung benachteiligter Jugendlicher in Entwicklungsländern, unabhängig von ethnischer, religiöser und politischer Zugehörigkeit, Geschlecht oder sozialem Status. Wir engagieren uns für die Stärkung der Zivilgesellschaft, indem wir die soziale und wirtschaftliche Eigenständigkeit von Jugendlichen unterstützen.

An der Geschäftsstelle in Olten bzw. im Home Office arbeitet ein 6-köpfiges Team, welches über die Netzwerke von CEVI/YWCA/YMCA und Partnerwerken in der Schweiz verfügt.

Per 1. September 2021 oder nach Vereinbarung suchen wir für 6 bis 12 Monate eine*n

PRAKITANT*IN Marketing / Fundraising 80-100%

Aufgabenbereiche

Inhaltlicher Schwerpunkt (60%):

  • Mitarbeit Redaktion der Zeitschrift Horyzon
  • Mitarbeit bei Projekt-Anträgen und Berichterstattung gegenüber Geldgebern
  • Mitarbeit bei Spenderanlässen und -events
  • Redaktion des Newsletters und der Social-Media-Kanäle
  • Übersetzungsarbeiten d/f/e
  • Content-Management der Webseite www.horyzon.ch
  • Mitarbeit in Erstellung und Versand von Direct-Mailings
  • Mitarbeit digitales Fundraising
  • Mitarbeit Spendenadministration und -verdankung

Administrative Unterstützung (40%):

  • Allgemeine administrative Aufgaben
  • Unterhalt der CRM-Datenbank
  • Spendenbuchhaltung
  • Ordnungs- und Archivierungsarbeiten

Ziel des Praktikums:

Das Praktikum hat Ausbildungscharakter und dient dazu etwas zu lernen, praktische Erfahrung zu erlangen und theoretisch vorhandenes Wissen umzusetzen.
Der Praktikant/die Praktikantin wird von einer Fachperson von Horyzon eingeführt und während des gesamten Praktikums betreut. Der Praktikumslohn beträgt ca. Fr. 2'000 monatlich.

Ihr Profil:

  • Kommunikationsgewandt und personenorientiert, flexibel
  • Selbständige Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative, geübt in digitaler Zusammenarbeit
  • Stilsicheres Deutsch
  • Französisch- und Englischkenntnisse sind ein Plus
  • Draht zu CEVI oder Kirche ist ein Plus
  • Bereitschaft für gelegentliche Abend- und Wochenendeinsätze
  • Gute MS-Office Kenntnisse
  • Erfahrungen im Unterhalt von Websites

Möchten Sie Einblick in die Arbeit einer NGO erhalten und dabei wichtige Erfahrungen im Bereich Marketing & Fundraising erhalten? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung bis zum 15. Mai 2021 per E-Mail an: info@horyzon.ch

Bei Fragen steht Ihnen Andrea Rüegg, Geschäftsleiterin, unter Tel. 062 296 62 68 zur Verfügung.

Wer wir sind